Das junge Tech-Unternehmen Lossew bietet Prototypenbau und Produktion innovativer kostengünstigerer frontaler LED-Fahrzeugscheinwerfer und dazugehöriger Elektronik für Autos der Mittelklasse an.

Seinen Firmennamen verdankt das Unternehmen dem Webgebereiter moderner LED-Halbleitertechnologie, dem sowjetischen Physiker Oleg Losew, der bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts einige bedeutsame Lichteigenschaften entdeckte, darunter die Lichtstrahlung ohne Wärmeabgabe sowie die kaum bemerkbare Auswirkung des Trägheitsgesetzes auf die Entstehung und Erlöschung des Lichts. Diese Erkenntnisse wurden später ausschlaggebend für die Entwicklung von LED, Infrarotleuchten, Optrone und anderer Technologien.

Das Mitglied des führenden russischen Technologieclusters Skolovo besitzt bereits einige Patentanmeldungen und kooperiert mit diversen nationalen Autokonzernen und Zulieferern, darunter AvtoVAZ, Renault, Avtosvet, Avtomatika und Motor-Super. Die LED-Nebelleuchte von NPO Lossew wurde vom Chef-Designer des russischen Autokonzerns AvtoVAZ Steve Mattin zur Implementierung in der eigenen Produktion bewilligt.

Präsentation – Lossew LED Technologie Automotive
Anschreiben – Lossew LED Technologie

Kontakt:
NPO Lossew
Leiter Business Development
Sergej Alekseenko
Tel: + 7 (495) 432 2072
Email: info@lossew.com