Der größte russische Online-Händler setzt seine internationale Marktexpansion fort. Deutschland ist das erste westeuropäische Land, in dem das Unternehmen fast ein Jahr nach der Ankündigung seine Aktivitäten aufgenommen hat. Nach dem erfolgreichen Wachstumskurs auf dem postsowjetischen Raum, darunter in Armenien, Weißrussland, Kasachstan und Kirgisistan und der Ukraine, hat das Unternehmen im Jahr 2020 die Geschäftstätigkeit in Polen, der Slowakei und Israel begonnen.

Über eine lokalisierte Schnittstelle können die Online-Kunden aus Deutschland auf über vier Millionen Produkte zugreifen — von Modeartikeln über Elektronik- und Haushaltsgeräte bis hin zu Büchern, Sportwaren, Kosmetik und mehr.

„In naher Zukunft plant Wildberries auch den Markteintritt in Frankreich, Italien und Spanien“, sagte Vyacheslav Ivashchenko, Wildberries‘ Director of Development.

Laut DataInsight hat Wildberries im Jahr 2020 einen Gesamtumsatz von mehr als 6 Milliarden US-Dollar und 3,3 Millionen US-Dollar im Jahr 2019). Landesweit gibt es in Russland über 40.000 Abholstationen des Online-Händlers.